Christel von Müller

Jahrgang 1957

Zwei erwachsene Töchter

Über mich

1975

Fachschulstudium Pädagogik mit Abschluss zur staatlich anerkannten Erzieherin

2003

Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie am Privatinstitut Kappel in Wuppertal

2004

Prüfung vor dem Gutachterausschuss der Berzirksregierung Lüneburg

 

Zulassung durch das Gesundheitsamt des Landkreises Diepholz

Heilerlaubnis ausschließlich auf dem Gebiet der Psychotherapie

 

Eröffnung der eigenen Praxis

 

Weiterbildung und Qualifikation

Lösungsorientierte Hypnose
Autogenes Training / Entspannungsverfahren
Ehe- (Paar)- und familientherapeutische Beratung
Konflikt – löse – Management
Akupressurinstructor
Reiki - Anwendungen


„Wenn man seinem Nächsten einen steilen Berg hinauf hilft,
kommt man selbst dem Gipfel näher…“

Dieses Zitat von John C. Cornelius beschreibt mit wenigen Worten das, was im Wesentlichen meine Auffassung über die Arbeit mit Menschen für mich persönlich beinhaltet.

Ich betrachte mich als Wegbegleiter für Menschen, die ein Problem für sich erkannt haben und dann auch noch Mut und Stärke beweisen, indem sie sich diesem Problem stellen und etwas dagegen tun wollen.